Saison Dupont Cuvee Dry Hopping

Saison Dupont Cuvee Dry Hopping

Veröffentlicht von

Infos:

Links: Brewers Gold, rechts: Styrian Eureka.

Cuvee dry hopping, haltbar bis 2020, 6,5 % Alk.Vol.

 

Aussehen:

 

Orangefarben, trüb, beständiger Schaum.

Geschmack und Nachtrunk:

Schlanker Körper, trocken fruchtige Mitte, herber Abgang.

Rezenz und Mundgefühl:

trocken, Rezent, die Variante mit dem Styrian Eureka ist etwas frischer, spritziger.

Geruch:

Kräuter, Saison Hefe, beide Biere kommen etwas muffig rüber.

Gesamteindruck:

Ich hatte mir die Beiden Dry Hopping Cuvees bestellt, weil ich auf gestopftes Saison neugierig war. Könnte ja eine gute Idee sein, war es aber nicht. Die Stopfhopfen decken die Saisonhefe zu sehr zu und die Biere wirken muffig. Das Original Saison ohne Verschnitt und kalt Hopfung ist mir deutlich lieber, gleichwohl sind das keine schlechten Biere, nur eben nicht so ganz mein Fall.

Nürnberg, Dezember 2018

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.